Avatar

Memento Mori

alex @, Montag, 16. November 2015, 11:33 (vor 614 Tagen) @ Divara

Altkanzler Helmut Schmidt
Der Philosoph André Glucksmann

Die besten abschließenden Worte für Schmidt fand Klonovsky:

"Es wäre wohlfeil, die dümmlich-maßlosen und rührungsbesoffenen Nachrufe auf den dahingegangenen Altkanzler Helmut Schmidt in irgendeiner Weise gegen diesen selber zu wenden; vielmehr sei sein Tod Anlass, daran zu erinnern, dass es in diesem Land Kanzler gab, die imstande waren, in freier Rede zusammenhängende Sätze mit passabler Syntax und einem erkennbaren Inhalt zu fomulieren und die damit dem Zuhörer zumindest suggerierten, er, Sprecher, halte ihn für ein vernunftfähiges, überzeugenswürdiges Wesen und nicht für einen unmündigen Idioten, dem wahllos Wortbrocken, Parolen und Satzstummel ins Maul gestopft gehören, auf dass er es auch künftig halte. "


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum