Avatar

Memento Mori

alex @, Montag, 04. September 2017, 07:04 (vor 20 Tagen) @ alex

Sicherlich sind seit Juni 2017 einige große Musiker verstorben, die hier keine Erwähnung fanden.
Vor allem im Klassik Bereich.
Heute morgen war die traurige Schlagzeile, dass WALTER BECKER von STEELY DAN mit 67 Jahren
verstorben ist, kein schöner Start in den Tag.
Diese Band , die vor allen aus Donald Fagen und Walter Becker bestand, war mit das Beste an amerikanischen
Bands, die ich glücklicherweise wenigstens einmal live erleben durfte und mich mit ihren Pretiosen seit Dekaden
begleitet.
Auch wenn viele mit seinem Namen vermutlich nichts anfangen können, seine Musik kennt man.
Beckers typischer Gitarrensound war unverwechselbar, genau so wie Fagens heiserer Gesang, der meistens
perfekt zu ihren jazzigen Stücken passte.
Plus ihrer typischen Bläsersätze.
Hier eines ihrer bekannten Stücke , allerdings mit Michael McDonald singend.
Ein absoluter Klassiker.

https://m.youtube.com/watch?v=9c74od1sZxo

Weitere mit hohem Erkennungswert:


https://m.youtube.com/watch?v=cB9LAy85mA0

https://m.youtube.com/watch?v=XivVggd4utk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum