Klangbox

Udosefirot, Mittwoch, 21. Juli 2021, 18:02 (vor 69 Tagen) @ NN

Ich kenne / habe zum aller größten Teil Consort Musik nur in Form von Gamben / Viola Consort ohne Gesang:

Orlando Gibbons, Fancy for six viols*

https://www.youtube.com/watch?v=8Ue-9-By-6Q

Und von diesem Stück aus kann man wohl nur schwer die Kurve zu Jethro Tull bekommen:


William Byrd - Have Mercy Upon Me, O God

https://www.youtube.com/watch?v=Y9vfMA9XoPo

* Klingt interessanterweise zeitgenössischer als die spätere, kontinentaleuropäische Kammermusik.

Eher würde hier John Downland passen...
https://www.bing.com/videos/search?q=Dowland%3a+The+First+Booke+of+Songes+Come%2c+heavy...

-aber Jethro Tull //Minstral of the Gallery; äh Stimme/Gitarre-Laute Dialog; passt schon.

zu den Puritanern...gerade bei Verboten sieht man was die Leute wirklich tun.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum