Klangbox

NN, Mittwoch, 01. Juni 2022, 22:48 (vor 180 Tagen) @ Alex

King Crimson stehen mehrfach in meiner Vinylsammlung.
Einige wunderbare Stücke haben diese Musiker in wechselnden Besetzungen im Laufe der Jahre produziert.
Das Stück „Island“ sowie die Scheibe „Lizard“ gehören mit zum Besten.
War etwas überrascht, von Dir diese Beiträge zu lesen.
Irgendwie hatte ich Dich (und auch Serious) eher bei den ganz harten Jungs verortet...;-)

Jein, wie du wissen müsstest, habe ich nie ausschließlich Metal/Hardrock gehört.

Und mitunter hat hier sogar Serious seine zartere Seite gezeigt.


Wobei King Crimson vereinzelt schon Metal ist. So ist das Titelstück "Red" allemal Metal, wenn auch Prog-Metal von 1974*:

https://www.youtube.com/watch?v=X_pDwv3tpug

Das Album "Red" insgesamt gehört meines Erachtens übrigens zu den Nicht-unbedingt-Metal-Alben, die für Metal-Hörer prädestiniert sind. Weiter oben hatte ich mal "Starless" verlinkt, aber ich hatte SB wohl nicht damit angefixt:

https://www.youtube.com/watch?v=OfR6_V91fG8

* Und das ist ja das Bemerkenswerte: Wenn man das Stück einem Rock/Metal-Hörer vorspielt, der es nicht kennt und ihn fragt, von wann es wohl ist, bekommt man "irgendwann 90er" als Antwort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum