Klangbox, Ergänzung

NN, Mittwoch, 01. Juni 2022, 23:17 (vor 180 Tagen) @ Alex

King Crimson stehen mehrfach in meiner Vinylsammlung.
Einige wunderbare Stücke haben diese Musiker in wechselnden Besetzungen im Laufe der Jahre produziert.
Das Stück „Island“ sowie die Scheibe „Lizard“ gehören mit zum Besten.
War etwas überrascht, von Dir diese Beiträge zu lesen.
Irgendwie hatte ich Dich (und auch Serious) eher bei den ganz harten Jungs verortet...;-)

Apropos Metal, apropos Steven Wilson, das gleichnamige Opeth-Album und Stück "Blackwater-Park" wurde von Steven Wilson produziert :-) :

https://www.youtube.com/watch?v=sdWB7-uL3fE


Falls die Live-Aufnahme nicht richtig durchhörbar ist, hier die Studio-Version:

https://www.youtube.com/watch?v=j4xCb_OU_lM


Spätere Werke der Prog-Metal-Band Opeth sind übrigens eher balladesque Prog-Stücke als Metal:

https://www.youtube.com/watch?v=MgV-bCxE6ZI


Der Kopf der Band, Mikael Akderfeld, schätzt natürlich King Crimson oder aber auch Jethro Tull.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum