Klangbox

NN, Mittwoch, 01. Juni 2022, 03:55 (vor 68 Tagen) @ NN
bearbeitet von NN, Mittwoch, 01. Juni 2022, 04:25

"Cirkus" ist viel komplexer, sowohl jazziger als auch rockiger, eine echte Fusion.

Das Stück bzw. das ganze Album "Lizard" wurde übrigens von Steven Wilson (@Alex) neu abgemischt:

https://www.youtube.com/watch?v=_Ak396FpNYw

Im zweiten Durchgang wird es noch besser, man entdeckt immer neue Details. Genau genommen ist es saugeil, als ich "Cirkus" vor Jahren mal gehört habe, habe ich es wohl sehr im Vorbeigehen gehört.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lizard_(album)


Beim Hören von "Cirkus" bekam ich Assoziationen zum verrückten französischen Experimentalprojekt "Igorrr". Ich bin aber nicht in der Lage, die Parallelen, so sie wirklich, über eine schräge Gestimmtheit und das bloße Verblenden von Stilen hinaus, vorhanden sind, konkret festzumachen:

https://www.youtube.com/watch?v=vS7X5nuvjHo

Die hier verwendete Sprache ist frei erfunden. Einen Pluspunkt gibt es von mir für die Verwendung eines Cembalos.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum