Klangbox

NN, Freitag, 23. Juli 2021, 21:26 (vor 67 Tagen) @ Udosefirot

"Während des Lockdwons hatte ich mir diese Doku angeguckt / angehöhrt. Sehr gut gemacht, sowohl für völlige Laien als auch Leute mit Vorkenntnissen geeignet:

https://www.youtube.com/watch?v=Gv1zZwppTuc

Danke, das sagt alles.

Wobei es etwas her ist, dass ich das Stück auf meiner ordentlichen Anlage gehört habe ("mittlerer" NAD CD-Player und Amp + bessere Quadral-Boxen, die auch schon wieder einige Jahre auf dem Puckel haben). Eine Anlage ist mittlerweile ja schon tendenziell freakig. Mit einem Elektrostaten kann ich allerdings nicht dienen. Mein ehemals relativ hochwertiger Sennheiser (der mir im Bass etwas zu schwach ist) bildet in meinen Ohren nicht unbedingt besser ab als meine Anlage.

Mit Youtube habe ich mich habituell etwas versaut. Dort gibt es alles mögliche, also auch Dinge aus musikalischen Nischen, die man im CD-Regal stehen hat und per anständigem Knopfhörer klanglich noch relativ genießbar sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum